News und Events


LOGO

Fachmesse  BEAUTY  FORUM  MÜNCHEN
auf 35.000 Quadratmetern / Europas  Kosmetik-Fachmesse Nr. 1

28./29.10.17

Wir waren wieder dabei, um für Sie immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Neue Kontakte geknüpft wie z.B. mit Ana Evangelista – einer Kollegin mit großer Leidenschaft zur Natur. Sie bietet spezielle Dienstleistungen im Bereich des Hand- und Foottreatments an. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse.
Natürlich haben wir auch unsere Partner getroffen, um uns über die aktuellen Trends auszutauschen.
Hier ein paar Eindrücke von der Beauty-Messe München 2017:


Weyergans High Care® Congress und Hausmesse auf Gut Boisdorf in Düren

26.08.2017

Immer wieder spannende Themen, und Erlebnisse rund um die Schönheit und Gesundheit.
Wichtige Themen wie
• Lymphsystem- Aufbau, Physiologie und Funktion
• Haut und Hormone-ein Zusammenspiel mit besonderen Gefühlen!
• Besenreiser und Krampfadern- Referent Dr. med. Erik Küppers – aus der Sicht eines Mediziners hat die Besucher fesselnd über die Ursache von Besenreiser und Krampfadern dargestellt. Ebenso konnte Dr. Erik Küppers uns als Kosmetikerinnen mit seine Ausführungen überzeugen, dass Cellulite als Vorstufe zur Gefäßkrankheit zu verstehen ist. Und Kunden diese wichtige Erkenntnis weiterzuvermitteln.
An dieser Stelle möchte ich mich besonders für die kostbaren Informationen bedanken!


10. Coburger Gesundheitstage

12.03.2017

Ein erfolgreicher Coburger Gesundheitstag ist vorbei. Die Besucher hatten dieses Mal auch wieder die Gelegenheit unserern Vacustyler vor Ort zu testen. Damit konnten wir Ihnen das wichtige Thema „Gesunde Beine mit der intermittierenden Vacuumtherapie“ wieder näher bringen.

Hier ein paar Eindrücke von der Messe:


3D Hautanalyse Event und Jane Iredale Cosmetics Beratung mit Frau Thränert

03.03.2017

 


Tolle Bestätigung

01.03.2017

Ein Nachbericht zur Gloria-Auszeichnung

Gloria Nachbericht


Auszeichnung

15.11.2016

Ehrenurkunde für Elena Beauty & mehr von der Handwerkskammer Oberfranken für herausragende Ausbildungsleistungen überreicht von Präsident Thomas  Zimmer und Jens Beland.


Logo Gloria dritter

Der Deutsche Kosmetikpreis „Gloria“ wurde in Düsseldorf verliehen

04.03.2016

Wir freuen uns sehr über unseren 3. Platz beim „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis 2016″ in der Kategorie „Bestes Kosmetikstudio ab drei Mitarbeiter“

DÜSSELDORF Am 4. März wurde Gloria zum dritten Mal in Düsseldorf verliehen. Der 3. Platz in der Kategorie „ Bestes Kosmetikinstitut Deutschlands“ ging an uns, ELENA, Beauty & mehr.

Seit 2014 wird der begehrte Gloria-Award einmal im Jahr in verschiedenen Kategorien verliehen. Damit honoriert KOSMETIK international die Arbeit herausragender Hautpflege-Experten. Anonyme Testkunden (International Service Check) trugen zu dem Ergebnis der Jury bei, die sich aus Experten der Branche, Fachleuten der Wirtschaft sowie Journalistinnen renommierter Lifestyle-Magazine zusammensetzt. Im Vergleich zum Vorjahr wurde die Qualität der eingegangenen Bewerbungen erneut gesteigert.

Überreicht wurde der Award durch prominente Ehrengäste, die als Paten der jeweiligen Kategorie agierten und die 600 geladenen Gäste mit ihrer Anwesenheit und ihren Laudationen verzauberten. Durch den Abend führte der Moderator Alexander Mazza.

Weitere Informationen und News zum Event unter www.deutscher-kosmetikpreis.de.

Wir sind sehr stolz unter den besten 3 in Deutschland zu sein. Und werden auch weiterhin mit Engagement und Leidenschaft für Sie da sein.

Hier ein paar Eindrücke von der Preisverleihung 2016:

Die Bilder vom Event sind von Florian Appelgren info@pfaphotography.de | 00 49 151 2699 5494 PFA Per Florian Appelgren Photography Gravenreuthstraße 6 50823 Köln STUDIO Franz-Liszt-Str. 6 50825 Köln http://www.pfaphotography.de


header-beauty-2016-de

Internationale Leitmesse
Kosmetik, Nail, Fuss, Wellness, Spa

05.03.2016

DÜSSELDORF Beauty-Messe vom 4.-6. März. Wir waren dort, um für Sie immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Weitere Informationen von der Messe finden Sie unter www.beauty.de

Hier ein paar Eindrücke von der Beauty-Messe Düsseldorf 2016:


logo_komplett_2016NEU

ELENA Beauty & mehr und Dr. Rudolf Weyergans auf dem Coburger Gesundheitstag

21.02.2016

Unser Thema: „Schöne Beine und gesunde Beine mit der Intermittierenden Vakuumtherapie“.

Ein erfolgreicher 9. Coburger Gesundheitstag ist vorbei. Bei den Besuchern bestand großes Interesse an diesem Thema. Auch die Möglichkeit einer Test-Anwendung mit dem VACUSTYLER stieß auf große Resonanz. Dies hat uns gezeigt, dass ein großer Bedarf an dieser Behandlungsmethode besteht. Wir freuen uns die richtige Entscheidung getroffen zu haben und dass wir Ihnen dieses Thema näher bringen konnten.

Unterstützt wurde unsere Demonstration mit dem VACUSTYLER vom Hersteller und Deutschlands „Cellulite-Papst“ Dr. Rudolf Weyergans, der extra zu dieser Veranstaltung aus Düren angereist ist. Sein interessanter und anschaulicher Vortrag zum Thema „Schöne und gesunde Beine mit der Intermittierenden Vakuumtherapie“ hat bei den Zuhörern ein großes Echo gefunden.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Stand.


MCA-AUSBILDUNG zur medizinisch geprüften

ORTHOMOLEKULAR – COSMETOLOGIN

06. – 08.11.2015

mit Dr. med. Klaus Erpenbach (Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, orthomolekulare Medizin.)

Die orthomolekulare Cosmetologie ist eine ganzheitliche Kombination aus medizinisch-cosmetologischem Hautaufbau, orthomolekularer Vitalstoffversorgung und ganzheitlichem Stressabbau.

Diese sorgt in der Kosmetik für mehr Individualität und garantiert eine absolut zielgenaue Ursachentherapie statt einer oft weniger und nur vorübergehend erfolgreichen Symptombehandlung.

Die Inhalte des Seminars waren:

  • theoretische Grundlagen der Orthomolekular-Medizin
  • die Hautzelle als Energiezentrale
  • Physiologie der Haut
  • Mikro-/Makro-Nährstoffe / orthomolekulare Substanzen

Unser Highlight im November

16.11.2015

1

Unsere Homepage wurde von der Fach-Zeitschrift Beauty Forum mit der Note sehr gut ausgezeichnet.


DMK-Schulung

25.10.2015

Wieder dabei zu sein ist für uns Pflicht, jedes Jahr. Ein toller Austausch zwischen Kolleginnen und Profis.

Thema:

Physiologie und Biochemie der Haut. Entstehung und Diagnose von Hautanomalien wie Akne, Rosazea, Pigmentierung, Alterung und Menopause, Falten, Schlaffheit, Unterlagerungen, Großporigkeit, hormonelle Veränderungen sowie Narben und deren Behandlungsverfahren DMK.


Bilder von der Beauty Forum Messe in München

17.10.2015


Ehrenurkunde für Elena Beauty & mehr

25. Juli 2015

Die Handelskammer für Oberfranken gratuliert zum 20jährigen Betriebsjubiläum.

IMAG4502_1


Hoffest zum 20-jährigen Jubiläum von Elena Beauty & mehr

25. Juli 2015

Mit einem Tag der offenen Tür und vielen attraktiven Jubiläumsangeboten feierten wir in der Woche vom 20. Juli unser 20-jähriges Geschäftsjubiläum. Am 25. Juli fand zum Ausklang als Dankeschön an alle Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner unser Hoffest statt. Am Ende konnten wir das Kirchenprojekt, die Renovierung der Morizkirche, mit einer Spende von über 400 Euro unterstützen. Dafür bedanken wir uns nachträglich bei allen unseren Gästen. Nachstehend wollen wir unsere Freude mit ein paar Bildern vom gelungenen Hoffest teilen.

 


HIGH CARE®AKADEMIE

8.03.2015

Ganzheitliche Fachkompetenz

Für 2 ½ Tagen hat das Team von unser Partner Rudolf Weyergans aus Düren, uns in unserem Standort, Lossaustr. 2 in Coburg, als Schulungsakademie besucht.

Gemeinsam wurde die Kernkompetenz der DCB von Weyergans, in einer aktive Behandlung- und Motivation Schulung trainiert. Das Team verlässt uns voller Tatendrang und vorbereitet auf die größte Internationale Messe in Düsseldorf. Trotz konzertierter Arbeit, hatten wir auch eine Menge Spaß mit einander gehabt. Wir sagen Danke für das Vertrauen und wünschen weiterhin viel Erfolg!


BEAUTY FORUM MÜNCHEN 2014 auf Erfolgskurs

spürbarer Besucherzuwachs / zufriedene Aussteller / großes Medieninteresse

28.10.2014

Karlsruhe / München, 28. Oktober 2014 – Am Sonntagabend endete nach zwei erfolgreichen Messetagen die 29. Ausgabe der BEAUTY FORUM MÜNCHEN wieder mit einem sehr guten Ergebnis: Mit einer Steigerung der Besucherzahl um rund 5 Prozent festigte die Fachmesse ihren Status als wichtigste europäische Beauty-Fachmesse im Herbst. Die ausstellenden Unternehmen zeigten sich ausnahmslos mit Quantität und Qualität der Besucher, den generierten Kontakten und getätigten Umsätzen zufrieden. Die magische Marke von 40.000 Besuchern wurde, trotz des Beginns der Herbstferien in verschiedenen Regionen, in diesem Jahr deutlich übertroffen, gleichzeitig der Anteil der internationalen Besucher auf über 20% gesteigert.

 


HIGH CARE®CONGRESS 2014

31.08.2014

Kein Weg ist uns zu weit, um wieder dabei zu sein!

Am 31.08.2014 fand die alljährliche Weiterbildung von Weyergans in Düren statt. Wie jedes Jahr besuchten wir verschiedene Vorträge, probierten Anwendungen und Behandlungen sowie High Care Produkte aus. Außerdem tauschten wir uns mit Kolleginnen und Kollegen über unser Fachwissen aus, um neue Einflüsse und Ideen sammeln zu können. Die Vorträge von Rudolf Weyergans und co. fanden großen Anklang und gab uns die Möglichkeit, Fragen zur homöopathischen Stoffwechselkur, Dermionologie, Body Wrapping, Detox, Säure-Basen Haushalt, Cellulite Behandlungen und Neuro-Linguistischem Programmieren –NLP- direkt an uns zu richten.