URSACHENTHERAPIE

STATT SYMPTOMBEHANDLUNG

Dieser Aspekt wird in der klassischen Kosmetikanwendung leider nicht berücksichtigt.

Viele Belastungskriterien unserer Zeit bleiben bei den meisten Kosmetikerinnen nach wie vor unreflektiert. So wird insbesondere bei der klassischen Anti-Aging-Behandlung sehr oft der dritte Schritt vor dem ersten gemacht, indem man versucht, mit regenerativen Wirkstoffen die verlangsamte Zellteilung zu beschleunigen.
In vielen Fällen greift dieser Ansatz aber nur kurzfristig, weil die Ursache nicht in einer verlangsamten Zellteilung liegt, sondern diese auf einen schon länger bestehenden Energieverlust der Zelle selbst zurückzuführen ist. Schließlich ist die Haut nicht selten das erste Signal für ganz-heitliche, die Gesundheit beeinträchtigende Funktionsstörungen.“

Die ganzheitliche Vitalitätsbestimmung

1. Gesprächsanalyse

Am Anfang jeder Behandlung steht ein ausführliches Gespräch mit mir, als ausgebildete und erfahrene cosmetologische para. med.® Hauttherapeutin mit dem Kunden. Mit Hilfe eines speziellen Fragebogens, erkunde ich nach den vielen unterschiedlichen Faktoren, die für einen vorzeitigen Vitalitätsverlust der Haut und immer wiederkehrende ganzheitliche Symptome charakteristisch sind.

2. Ermittlung des ganzheitlichen Nährstoffsbedarfs der Haut

Nach Feststellung aller inneren und äußeren Belastungskriterien ermittle ich den ganzheitlichen Nährstoffbedarf. Dieser ergibt sich aus dem kombinierten Ergebnis der Feuchtigkeitsbilanzierung und dem aus den Belastungsfaktoren resultierenden Energiebedarf.

3. Individuelles Wirkstoffserum zum Ausgleich des Nährstoffdefi zits

Wenn trotz diverser Belastungen noch keine gravierenden Funktionsstörungen erkennbar sind, wird hier oft ein individuell angepasstes Wirkstoffserum ausreichen, das exakt auf die alltäglichen Dauerbelastungen jeder einzelnen Kunden abgestimmt wird. Das Individu-
al-Serum verträgt sich mit jeder Wirkstoffcreme und wird einfach morgens und abends unter die gewohnte Pfl ege aufgetragen. So muss keiner auf seine bisherige Lieblingscreme verzichten, ist selbst in höchsten Belastungsmomenten bestens versorgt und kann nach und nach sein Nährstoffdefi zit mit dem unverbrauchten Nährstoffüberhang wieder auffüllen. Dies ist nur möglich, weil die Haut das einzige Organ ist, welches von innen und von außen ernährt werden kann.
Dafür ist sie aber auch leider das letzte Glied in unserer Versorgungskette und bekommt nur dann etwas ab, wenn alle anderen Organe ausreichend mit Nährstoffen versorgt sind.


Erleben Sie den Unterschied – hautnah.

Orthomolekulare Cosmetologie

Immer der richtige Nährstoff in der richtigen Kombination zur richtigen Zeit.

BINELLA entwickelte dafür einzigartig in der Kosmetikwelt, die orthomolekulare Cosmetologie. Mit der HAUT-Belastungsanalyse können Sie jedes Hautproblem angehen, und so wieder ein Hautwohlbefi nden erreichen.

Im Einzelnen bedeutet das für Sie…

  • 24 Nährstoffessenzen
  • 40.000 Kombinationsmöglichkeiten
  • Die Essenz wird individuell zusammengestellt
  • Die individuelle Situation wird berücksichtigt
  • Die Essenzen können jederzeit variiert werden
  • Zur Erzielung kurz- oder langfristiger Veränderungen
  • Zur Erzielung von sichtbaren Ergebnissen in ca. 2 Wochen

Nach Feststellung aller inneren und äußeren Belastungskriterien ermittle ich den ganzheitlichen Nährstoffbedarf. Dieser ergibt sich aus dem kombinierten Ergebnis der Feuchtigkeitsbilanzierung und dem aus den Belastungsfaktoren resultierenden Energiebedarf.

…mit dem Ziel der Haut die richtigen Nähr- und Aktivstoffe zur richtigen Zeit in ausreichender Konzentration zur Verfügung zu stellen.

Jetzt liegt es an Ihnen, diesen Ansatz aufzugreifen und Ihre individuelle Hautpfl ege angehen. Im Übrigen, je früher wir individuelle Hautpflege starten, desto weniger HAUT-Probleme ergeben sich. Prävention ist eben besser und günstiger als Problemlösungen angehen.

Ich freue mich auf Sie,
Ihre